3für2: Karsten Günther tauscht Auto gegen Straßenbahn

von Simone Liss | 19.10.2021

Schlechte Zeiten für Autofahrer, gute für ÖPNV-Fahrgäste: Die Leipziger Verkehrsbetriebe schenken gerade allen neuen Abonnenten im Rahmen der Aktion 3für2 einen Monat Fahrspaß gratis. Ein Angebot, das SC DHfK-Manager Karsten Günther überzeugt hat.

Karsten Günther hält seine Karte in die Kamera und grinst. Im Hintergrund ist ein Service Center..
Karsten Günther steht im Service Center.

Eine Karte für alle Fälle: SC DHfK-Manager Karsten Günther hat nun ein LVB-Abo.

Der Liter Benzin kostet gerade im Schnitt 1,70 Euro, und das Autofahren in Leipzig ist gerade alles andere als leicht. Grund genug, auf Bus und Bahn umzusteigen. Wenn es dann noch einen Monat gratis dazu gibt, ist das Umsteigen ein Kinderspiel – zumindest für SC DHfK-Handball-Geschäftsführer Karsten Günther, der am 19. Oktober seine UmweltCard Gold für Tram, Bus, S-Bahn und Zug am Service-Center in der Markgrafenstraße zu Fuß abgeholt hat. „Man muss mit der Zeit gehen“, sagt Karsten Günther und lacht. Seine Aktion ist aber nicht ganz uneigennützig: „Ich habe gerade meine Fahrerlaubnis abgeben müssen, da ich mal wieder zu schnell nach Hause wollte. Einen Monat lang habe ich Zeit, den Öffentlichen Personennahverkehr auszuprobieren, und ich bin sicher, dass ich in Zukunft in Leipzig mehr Bus und Bahn fahren und das Abo voll ausnutzen werde.“

Klimafreundlich und flexibel unterwegs

Für Karsten Günther bedeutet die Aktion 3für2 nicht nur einen Preisvorteil: „Man ist nicht auf Automaten angewiesen, kann das Abo auf seine persönlichen Bedürfnisse anpassen, ist klimafreundlich und flexibel unterwegs und bekommt exklusiv noch zusätzliche attraktive Angebote.“ Auch die verkürzte Mindestvertragslaufzeit spricht für das LVB-Angebot – gerade im Herbst und Winter.

In und auf der Straßenbahn Gesicht zeigen

Karsten Günther vor einer Bahn.

Er lässt sich nicht aufhalten: SC DHfK-Manager Karsten Günther.

Getreu dem LVB-Slogan “Lass dich nicht aufhalten” ist Karsten Günther jetzt nicht nur in der Bahn, sondern mit großem Porträt auch auf der Bahn unterwegs. Die Bundesliga-Handballer des SC DHfK zieren seit Mitte Oktober eine Straßenbahn. In Form großer Porträts zeigt das Team von Karsten Günther auf einem Fahrzeug der Verkehrsbetriebe Gesicht. Möglich gemacht hat dies eine gemeinsame Aktion der Sportler mit der Bäckerei Lukas und der Leipziger Gruppe. Beide Unternehmen gehören zur Leipziger Unterstützer-Familie des, nun ja, ziemlich mobilen Handball-Teams, das am 21. Oktober gegen Frisch auf! Göppingen antritt. Wie Karsten Günther zur Arena kommt? Mit der Straßenbahn!

Das könnte auch interessant sein

nach oben