Auf der Suche nach unseren neuen „Lass dich nicht aufhalten“-Kampagnenmotiven für 2021 haben wir nach Leipzigerinnen und Leipzigern gesucht, die eine Geschichte zu erzählen haben. Viele sind unserem Aufruf gefolgt und haben ihre ehrgeizigen und motivierenden Storys über ihre persönlichen Ziele eingereicht. Nicht das Äußere zählt, sondern der Mensch dahinter.

Hier auf unserem L-Blog habt ihr eure fünf Lieblingsgeschichten gewählt. Die Personen dahinter wollen wir euch nun vorstellen.

Die Aufnahme der Spezial-Podcastfolge mit Marlen.
Die Aufnahme einer Spezial-Podcastfolge.

Reinhören für spannende Hintergründe

Dafür haben wir eine Kooperation mit Aleks und Kevin von den Leipziger Podcastbetrieben gestartet, die mit Ihrer beliebten Stadtrundfahrt im Podcastformat jeweils an einer Haltestelle der Stadt Interessantes, Unterhaltsames und Persönliches zum Besten geben. Gemeinsam haben wir mit den Finalisten unseres Gewinnspiels jeweils eine Spezial-Folge der Leipziger Podcastbetriebe aufgenommen. Im Haltestellengespräch an einem besonderen Ort in Leipzig verraten sie uns mehr über die spannenden Hintergrundstories zu ihren persönlichen Zielen.

Hier geht’s zu den Lieblingsgeschichten

Motiv LVB Podcast
Motiv LVB Podcast

Nachdem Marlen und Alexander den Anfang gemacht haben mit ihren Geschichten „Für mich ist Pflege Berufung“ und „Niemals aufgeben und nicht stillstehen“, geht es nun weiter mit Sarah. Sie erzählt uns über ihre Geschichte „Als Flugbegleiterin private Rundreisen in Leipzig erleben“.

Hört hier rein!

Die nächste Podcast-Folge gibt’s am 14. April. Dann verrät euch Anna etwas über ihre Geschichte „Gemeinschaft erleben und Leipzig bunter machen“. Seid gespannt.

 

Vielleicht ist das genau die Motivation, die du gerade brauchst: Behalte deine Ziele im Blick und Lass dich nicht aufhalten.