Gewinnspiel LVB: Die Leipzschinis sind wieder los

von Redaktion | 27.09.2021

Hallo Monsterjäger! Du hast JA zum LVB-Gewinnspiel – unsere Abenteuer Leipzschini-Jagd 2021 – gesagt. Dein und der Einsatz hunderter Leipziger verzeichnet erste Erfolge. 

Leipzschinis in einer Bahn.

Das Gebimmel, Gefunnsel und Gemuddel in unseren Straßenbahnen und Bussen ebbt langsam ab – doch wir wollen euch warnen. Die Leipzschinis sind ausgefuchst und solange nicht das letzte Monster hinter Gittern ist, treiben sie weiter ihr Unwesen. Um dir die Jagd zu erleichtern, haben wir Fahndungsakten durchforstet und Profile aller Leipzschini-Familien erstellt, da würde selbst das FBI staunen.

Du machst noch nicht bei der Leipzschini-Jagd mit? Dann schnapp dir dein Smartphone und melde dich bei unserem Gewinnspiel hier an. Auf dich warten üppige Fangprämien. Doch dazu gleich mehr. Jetzt geht’s erstmal um folgende Frage:

LVB-Gewinnspiel: Wer sind die Leipzschini-Familien?

Die Leipzschinis, das sind insgesamt sechs Monster-Familien. Jede Familie hat acht Mitglieder. Wie schon gesagt: Ausruhen ist nicht! Aber deine Mühe soll belohnt werden. Neben lebenslanger Ehre warten dicke Fangprämien auf dich. Und so geht’s: Wenn du alle Mitglieder einer einzelnen Leipzschini-Familie gesammelt hast, kommst du automatisch in den Lostopf für den jeweiligen Familienpreis.

Darüber hinaus haben Monsterjäger die Möglichkeit, bei jedem Fangversuch einen von 2.000 Sofortgewinnen bei unserem Gewinnspiel abzustauben. Freut euch auf Gutscheine für Leipziger Kultur, Freizeit oder Gastronomie, Finanzspritzen für Shopping, Technik und App-Stores sowie Sachpreise und vieles mehr.

Steckbriefe und Fangprämien

Alle Monster-Familien bei unserem Gewinnspiel sehen unterschiedlich aus. Dennoch haben sie alle eines gemeinsam: Nervige Angewohnheiten und Prämien, die auf sie ausgesetzt sind.

Die Bimmels

Leipzschini Gewinn: 5 Jahres Abo der LVB.

Ob klein oder groß – alle aus der Familie Bimmel haben ein Erkennungsmerkmal: laut sein. Wo es nur geht, hauen die gelben Leipzschinis so richtig auf die Pauke und zerren damit an den Nerven anderer Fahrgäste. Schnapp dir alle sechs Bimmels, damit in unseren Straßenbahnen und Bussen endlich wieder Ruhe einkehrt! Du hast alle Leipzschini Familien beim LVB-Gewinnspiel eingefangen? Dann gehörst du nicht nur zu den Helden der Stadt, sondern qualifizierst dich auch für die Verlosung unseres Hauptpreises, der Super Fangprämie: Ein 5 Jahres-ABO der LVB.

Die Funnels

Leipzschini Gewinn

Woran erkennst du ein Mitglied der Funnsls? Sie lassen die Funken sprühen, wenn sie sich in Sicherheit der ÖPNV-Beleuchtung wägen. Die blauen Rabauken haben schon zahlreiche Fahrgäste mit ihren Lichtblitzen erschreckt. Sorge dafür, dass dem wilden Treiben ein und allemal ein Ende gesetzt wird. Unter allen Monsterjägern, die die Funnsls-Familie komplett bei unserem Gewinnspiel eingefangen haben, verlosen wir einen coolen Gaming-Laptop.

Die Griebschns

Leipzschini Gewinn: Jahresticket der LVB

Ob halb angekaut oder bis auf den Kern heruntergeknabbert, mit den Griebschns ist immer gut Kirschen essen. Doch die kleinen Fressmonster nagen gern auch mal an den Waden der LVB-Fahrgäste. Autsch! Pack dir also einen Apfel ein, wenn du die pinken Monster locken willst. Die Fangprämie kann sich sehen lassen: Unter allen Monsterjägern, die die Griebschns komplett eingefangen haben, verlosen wir ein Jahresticket der LVB.

Die Guschns

Leipzschini Gewinn: Fahrt in einer Bahn als Fahrer.

Was die Guschns so richtig gut können, ist ihr Maul ganz weit aufreißen. Dabei kennen sie weder Punkt noch Komma. Reden, Singen und Grimassen machen – alles das und vieles mehr stellen sie mit ihren großen Guschen an. Trainiere deine Gesichtsmuskeln und mach dich auf die Jagd nach den blauen Großmäulern. Diese wird nämlich reichlich belohnt. Unter allen Monsterjägern, die die Guschns zum Schweigen bringen, verlosen wir eine Straßenbahnfahrt – Aber du fährst!

Die Muddels

Leipzschini Gewinn: Fahrt in einer historischen Straßenbahn.

Psssst! Um die grünen Muddels zu fangen, braucht es Talent im Anpirschen. Chillaxen ist für die grünen Monster das A und O. Dazu bringen sie auch schon gerne mal ihren eigenen Schaukelstuhl mit. Aber wehe, man weckt sie auf. Dann verwandeln sich die gemütlichen Muddels in nörgelige Quälgeister, mit denen niemand gern in Straßenbahn und Bus sitzt. Sei wachsam und fang die Wadenzwicker! Eifrige Monsterjäger können sich freuen, denn der Gewinner bekommt eine Fahrt mit einer historischen Straßenbahn für sich und 20 weiteren Monsterjäger-Freunde geschenkt.

Die Dämmsens

Leipzschini Gewinn

Wenn dir so richtig heiß wird in den Straßenbahnen und Bussen der LVB, dann sind die Dämsens nicht weit entfernt. Denn sie lieben stickige Luft. Je heißer, desto besser. Also, kühlen Kopf bewahren und Ausschau halten nach feuerspeienden, roten Monstern, die zonenweit für hitzige Fahrten sorgen. Du hast alle Monster Familien, inklusive der Dämmsens eingefangen? Dann nimmst du an der Verlosung beim LVB-Gewinnspiel teil und bekommst mit etwas Glück eine nagelneue Nintendo® Switch.

Was du für die Monsterjagd beim LVB-Gewinnspiel brauchst

Ein echter Leipzschini-Monsterjäger braucht nicht viel: ein internetfähiges Smartphone, einen gültigen Fahrschein und ein waches Auge reichen aus, um die Bimmels, Funnsls und Co. einzufangen. Alles was du tun musst, ist mit deinem Smartphone unsere Spielseite mit einem Lesezeichen zu markieren. Oder noch besser: Füge die Leipzschini -Spielseite auf den Startbildschirm deines Smartphones hinzu. Das geht ganz einfach im Menü deines Browsers. Jedes Mal, wenn du mit den Straßenbahnen und Bussen unterwegs bist, kannst du schnell die Leipzschini-Spielseite aufrufen und direkt loslegen. Achte darauf, dass deine Ortungsdienste aktiviert sind. Nur so funktioniert das Leipzschini-Radar, das dir zeigt, wo sich die Monster verstecken. Viel Erfolg beim LVB-Gewinnspiel .

Na, ja gst du schon oder zögerst du noch? Du kannst jederzeit ins Spiel einsteigen – Gewinne warten bis zum Schluss. Wann immer du nun in den Leipziger Straßenbahnen und Bussen unterwegs bist, kannst du die Leipzschinis mit deinem Smartphone einfangen. Solltest du noch Fragen zum Spiel, den Fangprämien oder den Teilnahmebedingungen haben, hier findest du alle Antworten.

Wir wünschen dir viel Glück und Spaß bei der Leipzschini-Jagd!

Liebe Grüße

Dein LVB-Team

Das könnte auch interessant sein

nach oben