Team Leipziger - Gemeinsam starkDie Kundencenter der Leipziger Gruppe öffnen wieder, nachdem sie im März aufgrund der schwierigen allgemeinen Corona-Lage vorsorglich geschlossen wurden. Die Kundencenter der Leipziger Stadtwerke und Wasserwerke sind vom 4. Mai an wieder geöffnet. Die Verkehrsbetriebe haben ihre Center bereits davor geöffnet.

Die Leipziger Stadtwerke erwarten ihre Kunden im Energie- und Umweltzentrum (EUZ) wieder in der Katharinenstraße 17. “Die Kundenberater stehen mit angepassten Öffnungszeiten von montags bis freitags in der Zeit von 10 bis 17 Uhr zur Verfügung”, sagt Sebastian Göttl, Teamleiter Kundenservice. “Um vor Ort einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können und sowohl unsere Kunden als auch Mitarbeiter in der derzeitigen Situation zu schützen, sollen Beratungsgespräche vorher telefonisch vereinbart werden”, empfiehlt Göttl. “So stellen wir sicher, dass die hygienischen Vorschriften jederzeit eingehalten werden können und alle Leipziger von unserem zuverlässigen Service profitieren.” Die telefonische Terminabsprache kann ab sofort unter 0341 121-3333, montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr, erfolgen.

Kunden der Leipziger Stadtwerke können auch jederzeit über das Kundenportal auf www.L.de/stadtwerke/kundenservice oder per stadtwerke@L.de Kontakt zu den Beratern aufnehmen.

Wasserwerke beraten in der Johannisgasse

Hauptsitz Leipziger Wasserwerke in der Johannisgasse
Hauptsitz der Leipziger Wasserwerke in der Johannisgasse 7. Hier befindet sich auch das Kundencenter.

Themen rund um Wasser, Abwasser und Umwelt beantworten die Kollegen des Wasserwerke-Kundenservice in ihrem Haupthaus in der Johannisgasse 7. Geöffnet hat das dortige Kundencenter montags sowie mittwochs bis freitags jeweils von 8 bis 16 Uhr sowie an Dienstagen von 8 bis 18 Uhr. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. “Allerdings gelten auch im Kundencenter die derzeit üblichen Vorschriften zu ausreichenden Abständen, einer entsprechenden Hand- und Nieshygiene sowie dem Tragen eines Mundschutzes”, sagt Kundenservice-Leiterin Eva-Maria Graf.

Unabhängig von der Anlaufstelle in der Johannisgasse können Kunden auch jederzeit über das Kundenportal auf www.L.de/meinwasser oder per E-Mail an wasserwerke@L.de Kontakt zu den Beratern aufnehmen.

Die Kundencenter der Stadtwerke und Wasserwerke öffnen wieder, nachdem sie im März aufgrund der schwierigen allgemeinen Corona-Lage vorsorglich geschlossen wurden.

Verkehrsbetriebe haben bereits geöffnet

Bereits seit 27. April haben die Leipziger Verkehrsbetriebe ihre Service-Center wieder für dringende Kundenanliegen geöffnet. Informationen dazu finden Sie unter www.L.de

Auch weiterhin sind die Unternehmen der Leipziger Gruppe als #teamleipziger für Sie da. Lesen Sie hier mehr über die Aktivitäten der Leipziger Verkehrsbetriebe, Leipziger Stadtwerke und Leipziger Wasserwerke.