Auch in Corona-Zeiten garantiert die Leipziger Gruppe mit ihren Unternehmen Leipziger Stadtwerke, Leipziger Verkehrsbetriebe und Leipziger Wasserwerke die verlässliche Daseinsvorsorge für alle Bürger. “Die Versorgung mit Energie, Wasser und Mobilität in Leipzig und der Region ist sicher”, betont Michael M. Theis, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Gruppe.

Crowdfunding in Leipzig: Herzmotiv der Kampagne mit Stadtsilhouette
Mit Herz und Hirn für Leipzig: Gemeinsam verantwortungsvoll handeln!

“Unsere Stadt, unsere Region, wir alle befinden uns gerade in einer so noch nie dagewesenen Situation. Aber: Wir werden diese Herausforderung gemeinsam meistern”, sagt Theis.  Für die Leipziger Gruppe habe die Ver- und Entsorgungssicherheit oberste Priorität. Und dafür sei auch der Schutz der Gesundheit wichtig. “Wir alle können einen Beitrag dazu leisten und dafür sorgen, dass die Ausmaße der Pandemie für die Region erträglich bleiben, indem wir die Regelungen einhalten und uns gegenseitig unterstützen.”

Weil auch die Unternehmen der Leipziger Gruppe in Corona-Zeiten ihren Beitrag dafür leisten, Ansteckungen zu vermeiden, haben sie ihre Kunden- und Service-Zentren sowie die Schwimmhallen und Saunen der Leipziger Sportbäder geschlossen. “Das schützt die Bürger, das schützt unsere Mitarbeiter, das schützt uns alle. Unsere Kollegen sind aber dennoch weiterhin für die Kunden da – telefonisch und über digitale Wege.” Obwohl also beispielsweise die Verkehrsbetriebe ihre Kundencenter geschlossen haben, läuft der Service dennoch weiter. Alle Kontakte und Servicekanäle sind wie immer zu finden auf der Website www.L.de

“Zudem haben wir in unseren Unternehmen in den letzten Tagen ausreichend Vorsorge getroffen”, so Theis weiter. “Als Unternehmen der kritischen Infrastruktur können wir dabei auf ein etabliertes Notfall- und Krisenmanagement zurückgreifen, was auch den Fall einer Epidemie/Pandemie einschließt. Wir haben uns intern so aufgestellt, dass wir Ihnen auch in Corona-Zeiten versichern können: Wir sorgen weiterhin dafür, dass Energie, Wasser und Mobilität zuverlässig für alle Menschen in der Region verfügbar sind. Leipzigs Daseinsvorsorge ist stabil. Lassen Sie uns jetzt gemeinsam an einem Strang ziehen! Indem jeder persönlich verantwortungsvoll handelt, helfen wir uns allen zusammen. Gemeinsam sind wir stark.”

Redaktioneller Hinweis:
Bitte informieren Sie sich regelmäßig unter www.L.de!
Im Nachrichtenbereich veröffentlichen wir alle wichtigen Informationen.
Gesicherte Informationen erhalten Sie auch unter www.leipzig.de und allgemein zur Pandemie unter www.rki.de.